KiTa-Markt-Taschendorf
Jetzt Anrufen


Email senden

TEAM

Petra Huber


Mein Name ist Petra Huber, ich wohne in Markt  Taschendorf, bin verheiratet und habe 6 Kinder. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin  absolvierte ich an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Höchstadt/Aisch und beendete diese 1987  mit dem Berufspraktikum im Städtischen Kinderhort in Erlangen.

Berufliche Erfahrungen konnte ich danach in verschiedenen Kindergärten sammeln. Die Aufnahme unserer drei Pflegekinder in Dauerpflege, einige Tagespflegekinder und ein Kind in Kurzzeitpflege haben mich voll und ganz ausgefüllt. Im Johanniskindergarten Markt Taschendorf bin ich bereits das

fünfte Mal eingestiegen und arbeite zur Zeit in der Kleinkindgruppe als Gruppenleitung.


"Für mich sind Kinder ein Geschenk Gottes, sie sind es wert geachtet und ernst genommen zu werden".

  

Olga Erdel


Im Johanniskindergarten bin ich breits seit März 2004 als pädagogische Ergänzungskraft beschäftigt.

Am 1. Januar 2014 bin ich aus meiner Elternzeit zurückgekehrt.


"Kinder sind für mich ein Zeichen der Hoffnung

für diese Welt".


  

Julia Bayer


Kinder sind für mich die sichtbar

gewordene Liebe zwischen zwei Menschen.

  

Nicole Güttler-Seidel


Kinder sind für mich kleine Persönlichkeiten,

die bereits bei der Geburt ihren individuellen

"Bauplan" in sich tragen.

  

Sandra Rippel


„Kinder sind für mich wie eine Pflanze, die  Raum und Licht zum Wachsen brauchen.

Sie benötigen  Liebe und Freiheit zur Entfaltung.

  

Svenja Ramming


"Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden,

während ihre Füße wachsen!" 



  

Beatrice v. Dobschütz


"Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.
Manche fliegen höher als andere,
aber beide fliegen so gut sie eben können.
Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn:

Jeder ist anders, einzigartig und wunderschön, so wie er ist!"

  

INFO

09552 / 21 39 738

email:

kita.markt-taschendorf@elkb.de

Johannis Kindergarten

Weisachstrasse 13

91480 Markt Taschendorf






18.12.2020, Kindergarten schließt um 13.00 Uhr
21.12.2020 - 06.01.2021 Weihnachtsferien

02.02.2021 Besuch von der Polizei für dieVorschulkinder
15.07.2021 Abschlussgottesdienst für die Vorschulkinder (15 Uhr)
16.07.2021-17.07.2021 voraussichtliche Übernachtung der Vorschulkinder

02.04.2021 Karfreitag
05.04.2021 Ostermontag
13.05.2021 Christi-Himmelfahrt
14.05.2021 Brückentag
24.05.2021-28.05.2021 Pfingstferien
03.06.2021 Fronleichnam
04.06.2021 Brückentag
02.08.2021 - 20.08.2021 Sommerferien 
23.08.2021 Teamtag zur Vorbereitung des neuen Kita-Jahres

 

TERMINE 2020 / 2021